EVOSONIC RADIO TEAM

Hinten dem Sender stehen nicht nur DJs und Moderatoren – sondern natürlich auch die Macher, die dafür sorgen, dass ihr jeden Tag die neuesten Tracks, die aktuellsten News und die geilsten Shows serviert bekommt.

Erreichen könnt ihr das Team unter: contact (@) evosonic.de


Jörg „Jarweiler“ Arweiler

Social Media

Jörg ist Jurist, Business Developer, Projektmanager und ehemaliger Gründungsberater der KWT an der Universität des Saarlandes (UdS). Aktuelle Trends, Innovationen und Startupper aus der deutschen Gründerszene sind sein Ding. Jeden Donnerstag ab 17 Uhr lädt er Macher von Startups und andere interessante Menschen zum Talk in die Sendung „Innovation Germany“ ein. Damit nicht genug, er kümmert sich auch um all die Dinge, die im World Wide Web so anfallen. Schreiben, posten, schreiben, posten … usw. Darüber hinaus hat er sich auch der Weiterentwicklung von Evosonic Radio als Business Developer verschrieben.
Vom Hörer zum Selbstmacher: Inspiriert und unterstützt durch seine musikalischen Helden bei Evosonic, fing er an, das Handwerk des DJs zu erlernen. So erfüllt sich nach und nach sein Traum, den er seit der Gründung von Evosonic Radio 1997 hatte, nämlich selbst mal ein Teil des Kultsenders zu sein. Und so kam es einige Zeit später, dass er jeden ersten Freitag im Monat den Mix des Tages im Rahmen der Sendung Evopool Update ablieferte.  Als man ihm dann anbot seine erste eigene Radio Show zu machen, war „sein Glück perfekt“ (eigene Worte).
Fortan legt er für euch wöchentlich auf, immer freitags ab 23 Uhr. 2 Stunden als „JARWEILER“ mit treibenden Technosound.

ARTIST PAGE



Jörg Arweiler

Jörg Arweiler



Julia Loewenherz

Redaktion

Julia Löwenherz greift dem Chef redaktionell unter die Arme, stellt Marketingkontakte her und pflegt sie. Außerdem hat sie ihre eigene Show auf eurem Lieblingssender. Dazu entwickelt sie Trailer und schneidet Jingles. Ihre erste eigene Produktion hat sie auch schon abgeliefert. Ein Multitalent!

ARTIST PAGE



Julia Loewenherz

Julia Loewenherz



Drea Perlon & Christian Grade

Das Evox Live Team.

Sie haben sich gefunden ohne sich zu suchen. Seit 2022 sind sie unser Team Vorort, wenn es wieder heißt: Evox -Live aus Berlin oder -Live vom Hexenwerk-Festival. Klasse Berichterstattung und Betreuung unser Live Übertragungen, von Anfang an bis zum Schluss, egal wie lange es dauert. Interviews mit großen Stars und kleinen Sternchen. Ob Felix Reichelt, Tom Wax, DJ Rush, Schönagel Bros., Mijk van Dijk, Michael Kohlbecker, Dr. Motte oder Marc DePulse, um nur einige zu nennen, sie alle wurden zum Gespräch Live On Air gebeten. Ob im übervollen Backstage Raum oder direkt vor einer Mega fetten Monitorbox, Drea Perlon und Christian Grade führten alle „an der Hand“ zum interessanten Gespräch.
Hier einige Stationen: „Der Weiße Hase, Berlin“, „Hexenwerk-Festival, Oberharz Elbingerode“, „Zug der Liebe 2022, Berlin“, „Ritter Butzke, Berlin“, „Graf Karl, Kassel“, „Bunker21, Marburg“, „Dr. Mottes Birthday, Berliner Gärten der Welt“.

ARTIST PAGE DREAARTIST PAGE CHRISTIAN



Drea Perlon & Christian Grade

Drea Perlon & Christian Grade



Drea Perlon

Die Sprecherin

Nicht nur bei den meisten Liveübertragungen zu hören, spricht unser Goldkehlchen für den Sender und viele unserer Kooperationspartner die Werbung, Nachrichten und Specials ein. Immer gut gelaunt und mit einem Lächeln auf den Lippen spricht Sie auch die schwierigsten Texte zuckersüß aus.

ARTIST PAGE DREA PERLON



Drea Perlon

Drea Perlon



deKai

Berlin Agent

Seit einem Jahr gehört er mit 2 erfolgreichen Shows (Dirty Techno Talk & Ragnarøk Labelshowcase) zum harten Kern von Evosonic Radio. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Event Radio Berlin 2021 hat er sich durch seinen Einsatz für DIE INFOTAINMENT auf Evosonic Radio, Evopool Update, als Redakteur und „Artist-Guests“ Beschaffer unverzichtbar gemacht.

ARTIST PAGE



deKai

deKai (Foto bei Dennis Drobny)



Rainer Suckow

Der rasende Reporter

Wo ist Rainer? Unterwegs. Wie immer! Rainer Suckow ist immer „on the road“, wenn EVOSONIC Radio einen Außenreporter benötigt. Wie McGyver kennt er sich mit allem aus, was man draußen im Feld braucht. Kein Ort ist zu weit entfernt – keine Situation bringt ihn aus der Ruhe. LIVE Interviews? Kein Problem für Rainer. Und wenn er mal frei hat, betreibt er ein „Sender und Funktechnikmuseum“ in Königs Wusterhausen. Wo auch sonst!?



Rainer Suckow

Rainer Suckow

 


Spike DC

Master of Archiv

Ja, der gute Spike DC, anderen auch bekannt als Ingo (Nachname unbekannt), ist der MASTER unseres EVOSONIC Radio ARCHIVs. Er ist weltweit der Einzige, der wirklich alle – ja richtig – alle Sendungen, die der Sender je ausgestrahlt hat – auch wirklich gehört hat. Liebevoll und auch streng wacht er über unser Archiv und sorgt dafür, dass ihr immer und jederzeit (auch nachts um 4) auf das Archiv zugreifen könnt, um euch eure Lieblingssendung noch einmal anzuhören. Und ja – die Gerüchte stimmen – Spike darf nicht an EVOSONIC Gewinnspielen teilnehmen! Er kennt all unsere dunklen Geheimnisse.



Spike DC (Ingo)

Spike DC (Ingo)



Chris Maico Schmidt

Programmchef

Er ist nicht nur DJ, Produzent und Moderator, Label-Owner, Preisträger usw. usw. usw. – sondern bereits seit 1997 der Kopf und Macher hinter EVOSONIC Radio. Er war von der ersten Minute an dabei und ist bis heute einen langen Weg mit dem Sender gegangen. Ohne CMS kein EVOSONIC und kein EVOSONIC ohne CMS. Aktuell ist er dabei, die 2te Generation seines Stammbaums bei EVOSONIC einzuarbeiten. Soll ja noch lange weitergehen.

ARTIST PAGE



Chris Maico Schmidt

Chris Maico Schmidt



EVOSONIC TEAM 5. Mai 2021