MIKE S., 1ZIMMERAPARTMENT – ALSO TANZEN WIR EP (EVO076*)

 

Art. Nr.: EVO076
Pre-Order: 2024-05-17
Release Date: 2024-05-24
Publisher: Evosonic Records
Format: EP
Offer: Download & Streaming
Genre: Techno (Peak Time / Driving)

 

Download PRESSKIT:

PRESS PLAY TO PRE-LISTEN AND FIND YOUR FAVORITE STORE!

Tracklist:

01 Tanzen (Disco Lazer Mix) – 06:03 Min
02 Tanzen (Liebe Mix) – 07:18 Min
03 Tanzen (Disco Lazer Instrumental) – 07:34 Min
04 Tanzen (Die Interviews) – 03:30 Min

All Tracks written and produced by Chris Maico Schmidt.
Lyrics and Vocals by Patrizia Battistella.
Mastering by http://sledgermastering.by
and by https://pobla.es/en.

© Evosonic Records 2024

Infos:

Schauplatz der Trilogie “Also tanzen wir” ist eine zunächst dystopisch scheinende Welt, in der zunehmend weniger getanzt wird. Begleitet wird Protagonistin Patrizia Battistella (Voice of 1zimmerapartment) auf ihrer authentischen Heldenreise übers Parkett. Angesiedelt zwischen Historie und Fiktion, werden dokumentarische Sequenzen mit dramaturgischen Klangmustern kombiniert.
Auftakt des Melodramas von Mike S. ist die klassische Techno-Inszenierung “Tanzen (Disco Lazer Mix)”. Die kraftvolle Komposition sorgt unmittelbar für Tanzstimulation, die steigende Dynamik verspricht Hoffnung. “Tanzen (Liebe Mix)” legt den Fokus auf Zeitzeugenmitschnitte. Unverklärte Tonfolgen entidealisieren zwar Tanzen als ultimative Antwort, warme Harmonien bestätigen jedoch den zuversichtlichen Ausblick. “Tanzen (Disco Lazer Instrumental)” kommt ganz ohne Audiokommentare aus – erhaben über alle Zweifel. Die berauschende Unbekümmertheit hinterlässt ein Gefühl, als ob nie etwas war.

*Dass bei uns zwischen der EvoRec 097 und 098 die 076 veröffentlicht wird, hat einen guten Grund. Als “TANZEN” entstand, vor ca. 2 Jahren, beschlossen Patrizia & Mike (1zimmerapartment), diese Produktion als 076 zu veröffentlichen. Das Geburtsjahr von Patrizia ist 1976. Es ist das Projekt, das ihr am meisten am Herzen liegt. Also warum nicht! Es hätte alles so schön gepasst. Ja und dann kam das eine auf das andere, schlechte Master, gute Master, neues Pre-Master, alles in Frage gestellt, und so weiter und so fort. Nun ist es aber im Mai 2024 so weit … und wir denken, das Warten hat sich gelohnt.


ARTIST PAGE

MIKE S. PATRIZIA BATTISTELLA 1ZIMMERAPARTMENT